Deutsches Kreativzentrum Holz

 

Das Deutsche Kreativzentrum Holz in Nienburg bietet Besuchern die Möglichkeit, spielend ihre Kreativität rund um das Element Holz (wieder) zu entdecken. Kursleiter Reinhold Büdeker, gelernter Pädagoge, leitet seit mehr als 20 Jahren kleine Kurse rund um das Thema Schnitzen an. Seine Anleitungen sind einfach und versiert, er geht auf jeden Teilnehmer individuell ein.

NaturOrte-Userin Iris W. war begeistert: „Ich habe ein tolles Wochenende im „Deutschen Kreativzentrum Holz“ verbracht und kann das besonders auch für Familien empfehlen. Holzschnitzen ist so entspannend und jeder kriegt da was Hübsches hin. Für mich war das ein Supererlebnis, die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Mein selbst geschnitzter Osterhase war ein klasse Geschenk für meine Mutter.“

Nienburg und die Region Mittelweser haben darüber hinaus viel zu bieten: Der Weser-Radweg ist einer der beliebtesten Fernradwege Deutschlands. Erlebnisse bieten der Dinosaurierpark Münchenhagen, das Kloster Loccum oder das Wolfcenter Dörverden.

Besonderheiten

Geeignet für Kinder ab fünf Jahren. Alles, was zum Schnitzen gebraucht wird, wird gestellt.

Anfahrtsbeschreibung

Am Rand der Altstadt, auch zur Weser und dem Weser-Radweg sind es nur wenige Schritte von hier.